· 

Hermann X Arminius X Netflix

Am 23.10. startet auf Netflix die 6-teilige Miniserie "Barbaren". Für uns, als waschechte Ostwestfalen, natürlich eine absolute Pflichtserie.

Einige mögen sich jetzt fragen, was der Arminius oder Netflix mit unserem Shop zu tun haben...hier kommt die Auflösung ;-).... Arminius ist der "Hermann", dem auf dem Gebiet der Stadt Detmold im südlichen Teutoburger Wald, eine Kolossalstatue (also das Hermannsdenkmal ) gewidmet ist. Im August 1875 wurde das Denkmal eingeweiht und irgendwie ist der Hermann aka Arminius eine Art Volksheld für unsere Region. Ausserdem ist "er" ein tolles und empfehlenswertes Ausflugsziel,...ob Arminius das jemals geahnt hätte? ;-) 

 

Jetzt schnappt euch ein kühles Bier (am Besten ein Detmolder;-) und schaut, wie wir die Kurve von Netflix zu Sweet Rockin 50s kriegen... :-)

 

Ach herrlich, wir lieben es Grenzen zu durchbrechen...

Netflix Serie "Barbaren" ab 23.10.2020

Handlung:

In der berühmten Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus, brachten germanische Krieger den römischen Legionen eine vernichtende Niederlage bei, die den weiteren Vormarsch des römischen Reiches nach Norden beendete. Dieser blutige Zusammenstoß zweier unterschiedlicher Welten wird tragisch verknüpft mit dem Leben drei junger Menschen, deren Schicksal sie von Unschuld zu Schuld, Von Loyalität zu Verrat und von Liebe zu Hass führt. (Text: Netflix)

Arminius, der hierzulande als Hermann der Cherusker in die Geschichtsbücher einging, ist allgegenwärtig in Ostwestfalen. Jeder sollte schon einmal am Hermannsdenkmal in Detmold, im Museum der Varusschlacht in Kalkriese gewesen sein oder ein Stück des Hermannsweg über den Teutoburger Wald marschiert sein. Wenn jetzt jemand "NEIN?" denkt, sollte er das dringend tun. Es loht sich wirklich.

Das Hermannsdenkmal ist eine Kolossalstatue in Detmold am Teutoburger Wald. Es wurde zwischen 1838 und 1875 nach Entwürfen von Ernst von Bandel erbaut und am 16. August 1875 eingeweiht.
Das Denkmal erinnert an den Cheruskerfürsten Arminius, insbesondere an die sogenannte Schlacht im Teutoburger Wald, in der germanische Stämme unter seiner Führung den drei römischen Legionen XVII, XVIII und XIX unter Publius Quinctilius Varus im Jahre 9 eine entscheidende Niederlage beibrachten.
Mit einer Gesamthöhe von 53,46 Metern ist es die höchste Statue Deutschlands und war von 1875 bis zur Erbauung der Freiheitsstatue 1886 die höchste Statue der westlichen Welt. (Quelle: Wikipedia)

Aber der Hermann ist auch Namensgeber für viele tolle Produkte aus unserer Region. Zum Beispiel Hermann´s Haarwaschmittel. Ein tolles Shampoo aus echtem Hopfen der Detmolder Brauerei. Und eben genau diese tollen Produkte gibt es bei uns im Shop. Hier schließt sich der Kreis... :-)

Das Shampoo und die Duschcreme sind wunderbar als Geschenk geeignet. Oder eben auch um sich selbst etwas Gutes zu tun.  Der Duft der Duschcreme nach Cognac und Eierlikör ist super angenehm und mit keiner anderen Duschcreme vergleichbar. Irgendwo zwischen männlich und "OH, lecker Pralinen..." ;-) Und jetzt, wo es in die kalte Jahreszeit geht, ist das doch ein tolles Geschenk für den Liebsten.

Hermanns Biershampoo 250ml

 

Unseren germanischen Vorfahren folgend, wurden hier wertvolle Hopfenextrakte mit echtem Bier kombiniert. Das ergiebige Konzentrat stärkt das Haar, steigert sein Volumen und verleiht einen natürlichen Glanz. Der moderne, edle Duft markiert echte Siegernaturen.

 

Hier bestellen:

https://sweetrockin50s.de/Hermanns-Biershampoo-250ml

Hermanns Duschcreme Cognac-Ei 250ml

 

Der milde HERMANNS Wirkstoffkomplex für die Haar-und Hautpflege ist reich an stärkenden Proteinen und feuchtigkeitsregulierendem Provitamin B5, abgerundet mit einer edeln Cognac-Ei Duftnote. Das ergiebige Pflegekonzentrat eignet sich für alle Haar-und Hauttypen gleichermaßen.

Ein absolut edler Duft für den Herren. Die Ladies werden euch lieben...

 

Hier bestellen:

https://sweetrockin50s.de/Hermanns-Duschbad-Cognac-Ei-250ml


Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf die Netflix Serie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0